Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Maritime Exponate

Kieler Nachrichten

Neue Schiffsmodelle sind angekommen

 

Von einem begabten Hobby-Bastler, der als Arzt viele Jahre auf See gefahren ist und Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen betreute, hat das Museum des Maritimen Viertels vier wunderbar gefertigte Segelschiffe geschenkt bekommen. Neben dem Flaggschiff des Kapitäns Nelson, der „damals“ die spanische Armada besiegte, der VICTORY sind dies die LA COURONNE, die INTREPID und die SOLEIL ROYAL.

 

Wir laden wir sie zu einem Besuch des Museums ein, um die Schiffe und ihre Herkunft bestaunen zu können, denn für alle Modelle wurden uns erläuternde Begleitzettel mitgeliefert. Unser gemietetes Transportfahrzeug musste in der Höhe auf die letzten 2 mm ausgenutzt werden; die Flaggen ragen höher über die Mastspitze hinaus als erwartet.