Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Modellbau - einst und jetzt

10. 07. 2024 von - Uhr

Die vielen Gebäudemodelle der aktuellen Ausstellung „Kiel einst und jetzt“ sind Ergebnisse eines der ersten „1-€-Job“-Angebote des Kieler Jobcenters. Es wurde entwickelt, um Kieler, die längere Zeit arbeitslos waren, auf den beruflichen Wiedereinstieg vorzubereiten und ihnen die Vermittlung zu erleichtern. Ideengeber und Anleiter war damals der Modellbauer Jürgen Kuntze. Gebäude oder Ensembles wie der Bootshafen oder das Schloss wurden anhand von alten Bildern im Maßstab 1:87 (HO) aus Papier, Karton und Holz nachgebaut.

Der professionelle Modellbauer Jürgen Kuntze wird von der Entstehung, der Modellvielfalt und der Bautechnik berichten und erzählen anhand der Ausstellungsstücke.

www.kunst-modell-sh.de

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Maritimes Viertel - Kultur am Kanal e.V.

Arkonastr. 1
24106 Kiel

(0151) 4034 1850

E-Mail:
www.maritimesviertel.de
maritimes-viertel.de
wik-kiel.de